Das bin ich

Das bin ich


Gudrun Weber

Die "Sing-Gudrun"

Ich wurde 1960 geboren und wohne in Karlstein am Main. Ich bin ehemalige Schülerin des musischen Karl-Theodor-von-Dalberg Gymnasiums in Aschaffenburg und nahm regelmäßigen Klavierunterricht.

Im Alter von 12 Jahren folge mein Eintritt in den gemischten Chor und Jugendchor des Gesangvereines Einigkeit Karlstein - Dettingen. Bereits mit 16 Jahren war ich stellvertretende Chorleiterin bei Ständchen, Veranstaltungen und Chorproben. Daneben war ich viele Jahre als Choristin in verschiedenen Chorformationen tätig.

Meine Leidenschaft: Chorleiterin

Im Jahr 1995 absolvierte ich erfolgreich eine einjährige Ausbildung zur Chorleiterin am Dr. Hochs`chen Konservatorium in Frankfurt. Weitere Qualifikationen in verschiedenen Lehrgängen und Seminaren, z.B. bei Prof. Kurt Hofbauer, Prof. Eugene Rabine, Artur Groß, Doug Goodkin, Christian Ridil, Gerhart Roth, Jan Stanek, Anne Kohler, Uli Führe, Manuela Widmer und Stefan Kalmer folgten.

Schwerpunkt der regelmäßigen Fortbildungen sind der Bereich „kreativer Kinderchor“, Stimmbildung und neues Liedgut für Kinder, ganzheitliche Musikerfahrung, Kindertänze, Bodypercussion, elementare Musikerziehung und szenische Aufführungen.

Wiederholt bin ich auch tätig als Dozentin bei Chorworkshops und Kinderchortagen.

Meine zweite Karriere - Musikerziehung

Im September 2007 erwarb ich die „Musikgarten – Lizenz Phase 2“ für Kinder von 3 bis 5 Jahren. Im September 2008 folgte die „Lizenz - Musikgarten für Babys“ für Kinder bis 18 Monate.

Seit September 2007 bin ich freiberuflich tätig als Musiklehrkraft für Eltern-Kind-Kurse und Elementare Musikpädagogik.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder
Share by: